Es waren wieder aufregende und ereignisreichen G-ewaltige Tage im Montafon!

Am Freitag, den 13. Oktober, begannen die G-ewaltigen Tage im Montafonerhof in Tschagguns. Nach dem Mittagessen und dem Einchecken machten wir uns auf zu einer Tour zu den Berghäuser der Familie Tschohl. Das großartige Wetter und die herzliche Gastfreundschaft in den Berghäusern sorgten für tolle Gespräche bei Bier und Wein. Die beeindruckende Führung durch die Berghäuser und die Erzählungen von Stefan hielt die Langeweile fern. Nach der Rückkehr ins Tal gab es um 19.00 Uhr einen Empfang in der Jagdsammlung mit Musik, Aperitif und guten Gesprächen. Das Abendessen fand um 20.00 Uhr im traditionellen Gasthof Löwen statt. Der Abend endete an der Hotelbar mit Freunden und interessanten Gesprächen.

Am Samstag stand eine große Ausfahrt auf dem Programm. Nach einem gigantischen Frühstück starteten wir um 9.00 Uhr mit 23 Mercedes-Benz G-Klassen. Die Tour führte uns über eine der schönsten Bergstraßen zum Silvrettastausee. Nach einer kurzen Pause ging es bergab nach Ischgl. Dann folgte der Aufstieg zur Bergstation Idalpe, wo wir ein gemütliches Mittagessen mit herrlichem Bergpanorama genossen. Der letzte Aufstieg zur Seilbahnstation Flimjochbahn führte uns zum Selfiepoint von Ischgl. Nach der Abfahrt ins Tal ging es über die Silvretta Hochalpenstraße zurück zum Montafonerhof. Nach Sauna- und Pool-Entspannung folgte ein Aperitif an der Bar und das Abendessen im festlich dekorierten Jägerzimmer um 19.30 Uhr. Der Abend war geprägt von schöner musikalischer Unterhaltung und tollen Gesprächen, und er endete an der Hotelbar mit Musik und Tanz bis in den Morgen.

Am Sonntag nach dem Frühstück war eine Fahrt in einen Steinbruch geplant, wo wir uns mit den Geländewagen so richtig austoben konnten. Nach der Rückkehr ins Hotel erfolgte das Auschecken, und um 13.30 Uhr erwartete uns noch ein reichhaltiges Buffet, um sich vor der Heimreise noch einmal zu stärken.

Es war wieder ein wunderbares und abwechslungsreiches Wochenende im Montafon, voller Abenteuer, Geselligkeit und Entspannung.

Hezlichen Dank an die Familie Tschohl, die Firma S-TEC, Puch, Mercedes-Benz G-Class, Marketing Ischgl und an alle die dabei gewesen sind